Gesund essen - auch zwischendurch

Stand: 02/13/2018
Eine gesunde Ernährung sorgt dafür, dass Körper und Geist leistungsfähig bleiben und sie trägt zum körperlichen und seelischen Wohlbefinden bei. Doch gerade in Zeiten, in denen immer mehr Menschen ihre Zeit unterwegs oder in Einrichtungen verbringen, sei es in Kita, Schule oder im Job, kommt es auf eine gesunde und clevere Ernährung auch für Zwischendurch an. 

Das Land betreibt hier mit der Initiative "Rheinland-Pfalz isst besser", der Ernährungsberatung Rheinland-Pfalz und der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung bereits Aufklärungsarbeit. Sie geben Einrichtungen Tipps, wie sie eine gesunde und leckere Verpflegung am besten umsetzen können. Doch auch jeder Person ist für gesunde Zwischenmahlzeiten selbst gefordert, sei es als Elternteil für die Kinder oder für den eigenen Snack im Büro.

Der Flyer "Gesund essen - auch zwischendurch" gibt Informationen und Tipps für eine gesunde Ernährung für zwischendurch: 



Download: UiA_Gesund_essen_zwischendurch.pdfUiA_Gesund_essen_zwischendurch.pdf



    www.Ernaehrungsberatung.rlp.de drucken nach oben